Racing

Profil

Heinrich Botz, Geschäftsführer der Autoboutique-Botz GmbH, ist schon seit den frühen 70er Jahren selbst passionierter Porschefahrer. Wie er selbst von sich behauptet, ist er "leidenschaftlich mit Haut und Haaren dem Porschevirus verfallen". Entsprechend groß ist auch seine Erfahrung mit diesen Fahrzeugen. Seit nunmehr fast 40 Jahren ist der Mythos Porsche die große Passion von Hr. Botz. Aber auch Sportwagen im Allgemeinen haben ihn schon immer fasziniert. Mehrere Jahre fuhr er in der HTWT (Historische Touren Wagen Trophy) und wurde in dieser internationalen Rennserie im Jahre 1996 Meister und im Folgejahr Vizemeister (Mittlerweile fährt er sehr erfolgreich beim Porsche Sportscup und konnte 2007 den Klassensieg erreichen). Angespornt durch seine Erfahrungen im Rennsport machte Heinrich Botz im Februar 1998 seinen Traum, sein "Hobby Porsche", endlich zum Hauptberuf und gründete die Autoboutique-Botz GmbH.

Einen weiteren Höhepunkt in der Firmengeschichte markiert der Bau der großzügig gestalteten Ausstellungshalle in Ubstadt-Weiher im Jahr 2000.

Heinrich Botz schafft es nun seit über einem Jahrzehnt, nur wirklich "klassische" und scheckheftgepflegte Porsche für seine Kunden zu finden und anzubieten. Mit einem großen Angebot an erstklassigen, gebrauchten Porschefahrzeugen hat sich die Autoboutique-Botz mit Ihrer überzeugenden Firmenphilosophie in kürzester Zeit einen Namen weit über die Grenzen von Baden-Württemberg hinaus gemacht. Dementsprechend zahlreich ist mittlerweile auch der zufriedene Kundenkreis in ganz Europa und Nordamerika. Mittlerweile über 1000 zufriedene Kunden geben Heinrich Botz recht und bestätigen, wie wichtig es in dieser Branche ist, auf Qualität zu setzen.

 

 

Autoboutique Botz GmbH | Zum Grenzgraben 41 | 76698 Ubstadt-Weiher | T 07251 367436 | F 07251 367437 | email@elferpool.de
Angebot News Profil Racing Service Kontakt Anfahrt Newsletter